über mich

 Business, Business, Business

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Sicher habt Ihr Euch schon einmal gefragt, was es mit dem Begriff Business auf sich hat. Der eingedeutschte Begriff aus dem Englischen wird schließlich in den verschiedensten Kontexten und als ein Aushängeschild für Fortschritt, Kapital und Erfolg genutzt. All das, was zum Begriff Business gehört, lässt sich mit diesen Worten allerdings gar nicht ausdrücken. Auch die Unterscheidung zwischen Business to Business (B2B) für geschäftliche Beziehungen oder Business to Consumer (B2C) für kundenbezogene Dienstleistungen ist überaus allgemein gehalten. Zumal gibt es noch zahlreiche Formulierungen und Sprichwörter wie „Business as usual“, deren Bedeutung nur den wenigsten Menschen bewusst ist. Deshalb: Folgt mir auf den Spuren des „Geschäfts“ (so die offizielle Übersetzung für Business) und erhaltet Einblicke in die Welt des Marketing-, Firmen- und PR-Wesens.

Suche

Archiv

letzte Posts

Business, Business, Business

Welche Vorteile bietet der Verleih für Arbeitsgerüste?

by Gary Ford

Viele Betriebe benötigen verschiedene Gerüsttypen. Diese nutzen sie, um Bau- und Renovierungen durchzuführen. Außerdem verwenden Reinigungsunternehmen diese technischen Vorrichtungen, um Fassaden und Fenster vom Schmutz zu befreien. Auf der Suche nach dem für sie passenden Gerätschaften wenden sich die Auftraggeber an den Verleih für Arbeitsgerüste. Hier finden sie eine große Auswahl an Gerüsten sowie motorisierten Hebebühnen. Dazu kommen Ausrüstungsgegenstände, wie beispielsweise Fangnetze. Zudem sichert der Auftraggeber so das bestellte Gerüst gefahren technisch ab. Aus diesem Grund sind alle Objekte vom verantwortlichen Überwachungsverein nach gesetzlichen Vorgaben geprüft und abgenommen worden.

Die Kontaktaufnahme mit dem Verleih für Arbeitsgerüste erfolgt telefonisch, durch einen persönlichen Besuch vor Ort oder per Mail. Zur Auswahl tragen die Referenzen von zufriedenen Kunden bei, die der Anbieter auf seiner Website benennt. Um die Kundenbindungen digital auszubauen, setzt der Verleih auf moderne Verfahren. Der Anbieter stellt seinem Auftraggeber leicht bedienbare Online-Formulare zur Verfügung. So sparen die Vertragspartner Papier und greifen schnell über den Mail-Verkehr auf alle Auftrags-, Angebots- und Rechnungsdaten zurück. Wer sich online anmeldet, bekommt bessere Konditionen. Außerdem kann er sich als Stammkunde auf eine effektive Anfragebearbeitung verlassen. Auch die Zahlung per Kreditkarte ist ohne Probleme möglich.
Dann kommt es auf die Bereitstellung der Arbeitsgerüste an. Soll das Produkt angeliefert oder selbst abgeholt werden? In einigen Fällen arbeiten Unternehmen der gleichen Branche zusammen, sodass die betreffenden Ausrüstungen bei einem Kooperationspartner in der Nähe des Auftraggebers abgeholt werden können. Benötigt der Kunde für die Bedienung Fachpersonal, dann kann er es beim Verleiher ordern. Zudem haben viele Vertragspartner Schulungsprogramme im Angebot. Mit ihnen lassen sich Mitarbeiter des Auftraggebers gegen eine Gebühr in der Bedienung der Geräte ausbilden. Das dazugehörige Zertifikat ist auch für den Versicherungsschutz von zentraler Bedeutung.

Neben feststehenden Arbeitsgerüsten- gibt es die Rollgerüste, die flexibel eingesetzt werden können. Dazu zählen beispielsweise Hebevorrichtungen, die nur von geschultem Personal bedient werden, damit im Fall eines Schadens der Versicherungsschutz erhalten bleibt. Fahrbare Ausrüstungen des Verleihs für Arbeitsgerüste sind wertvolle Hilfen in Innen- und Außenarealen. Der Kunde konzentriert sich bei der zielgerichteten Auswahl auf fünf entscheidende Merkmale, die er mit dem zuständigen Disponenten bespricht. Am Anfang steht die Aufbauhöhe. Sie setzt sich aus der Arbeits- und der Gerüsthöhe zusammen. Für die Annahme des Auftrages ist außerdem die maximale Belastbarkeit der Anlage wichtig. Diese wirkt sich direkt auf die Ausrichtung der Lenkrollen aus. Letztlich berät der Disponent den Kunden noch bezüglich der Größe der benötigten Arbeitsbühne. Er kann aufgrund seiner Erfahrungen mit anderen Aufträgen abschätzen, welche Grundfläche für den Aufbau benötigt wird.

Alternativ bietet der Verleih für Arbeitsgerüste verschiedene Einsteiger-, Standard- und Profiprogramme an. Sie unterscheiden sich hinsichtlich des Preises, der Qualität und der Nachhaltigkeit. Jedes Produkt stammt von einem namhaften Hersteller.

Für weitere Informationen können Sie Seiten wie z. B. von der Gerüstbau Vogel GmbH besuchen.

Teilen